Fasnet – Ersatz – Seite – 2021

Sooo … die Fasnet 2020 ist rum …

Es ist geschaft, die Fasnet 2020 hinter unsgebracht,

Mit kleinen Aktionen für unsere Leut, wir hoffen es hat euch gefreut.

Nun hoffen wir aufs laufende Jahr, das alles wird wie`s einmal war.

Nach Stuttgart wollen wir gehn, ob`s klappt man wird es sehn,

Hauptsach Egal

Der etwas andere Schmudu …

Am Schmudu war die Ehrennarren Hubert und Alfons in Freiburg zum 2. Impftermin …..

Rathaussturm … mit abstand !

Die etwas andere art Narrensuppe zu essen …

Narrenbaum stellen ….

Alles Corona Konform !!! Danke an BM Stefan Ostermeier für die Aufmerksamkeit !!

Alle Narren sind im Rathaus zu besuch !
Danke an Fam. Knobel … zu sehen in der Feldkircher Str.

Waschweiber – Online – Teil 1

Da war mal ein Landwirt aus Hartheim, M. aus H. der meinte am Fasnet Friddig Weizen sähen zu müssen …. ( am Fasnet Fiddig … omg ) ! Er fuhr ca. 2 Std auf dem Feld auf und ab als er schließlich merkte : Das er die Zapfwelle gar nicht angemacht hatte. ……. Tja am Tag nach Schmudu sollte man halt keine solchen arbeiten machen …………………..war alles für die A…..

Danke an Pia B. , zu sehen in Bremgarten/ Hauptsr.

Waschweiber – Online – Teil 2

Eine Frau aus Hartheim ( M.aus H. ) hatte sich in den Finger geschnitten …. es tat höllisch weh …. Autsch ….. sie hat sich dann gleich ein Pflaster drauf gemacht … erst später merkte sie das sie das Pflater auf den Falschen Finger geklebt hat ……. ups…….

Waschweiber – Online – Teil 3

Ein Junger Mann aus Hartheim ( M.B. ) ist eines Sonntag morgen aufgewacht … aber nicht in seinem Bett sondern im Hundekorb ! Tja .. da stellt sich die Frage ? : wo war der Hund ? der lag natürlich in Herrchen`s Bett ! Das nennt man Tierliebe – Bettentausch mit Wau Wau ….. oder war da etwa Alkohol im Spiel…. wir wissen es nicht wirklich !?!

Danke Sabine Th. , zu sehen in Hartheim – der Rheinaue

Waschweiber – Online – Teil 4

Eine Frau aus Hartheim ( A.A. ) wollt mal rückwärts aus ihrer Garage fahren …. Sie rein ins Auto Gang rein und mit schwung aus der Garage raus … Schulterblick- Kupplung kommen lass und vollgas …… Rummmsss hats gemacht !! Anstatt den Rückwärtsgang legte sie den Ersten Gang ein und rumpelte voll auf die Garagenwand ….. Karre am Arsch.

Danke Sabine Th. / Christbaum wird zum Narrenbaum in der Rheinaue.

Waschweiber – Online – Teil 5

Ein Frau aus Bremgarten muss am Feiertag ( Vatertag ) mit ihrer Katze dringend zum Tierarzt. Ihre Katze hatte den ganzen Tag geschrien wie am Spieß. Der Tierarzt hatte die Sache gleich im Griff und 250,- € ( zweihundertfünfzig ) verlangt ! Und was hatte die Katze – NIX sie war rollig ….. !

Waschweiber – Online – Teil 6

Ihr kennt doch bestimmt alle das Gewinnspiel von Radio Regaenbogen ? .. Ja genau … Radio Regenbogen zahlt eure Rechnung ! … Also : Ein Junger Mann aus Hartheim hat auch eine Rechnung eingereicht und wie es der Zufall will hat er doch glatt gewonnen ! …… jetzt ist es so, wenn du als Gewinner fest stehst muss du innerhalb von 3 Liedern beim Radiosender anrufen und dich melden, sonst verfällt dein Gewinn. Das hat der junge Mann auch getan ….. er hat beim Radiosender angerufen und sich gemeldet mit den Wort : Hallo ich bins de M. aus H. ich hab gewonnen ! …. Die Dame am anderen Ende war total verwirrt … und sagt wir haben gar kein Gewinnspiel ….. ups … was war passiert …. M.aus H.hat beim falschen Sender angerufen !

Grünle …..

Die Verwandlung zum Rheingeist im Hartheimer Rathaus – Danke Anja!

Waschweiber Online – Teil 7

Eine Frau aus Feldkirch hatte paar Leute zum Flughafen bringen müssen, als sie am Flughafen ankamen bemerkte einer, das er seine Papier (Ausweis etc.) daheim vergessen hatte.

M. fuhr sofort los um die vergessenen Papiere zu holen … mit Vollgas nach Feldkirch und wieder zurück! Plötzlich irgendwo in der Nähe von Müllhouse stelle der Motor vom Auto ab  – Tank leer –    M. zur nächsten Tankstelle gelaufen und Benzin geholt – als sie zurück zum Auto kam, war das Auto weg !?!  M. hat dann natürlich die Polizei angerufen ,…. die sagte : das das in Frankreich normal ist das Autos die an Straßenrand stehen abgeschleppt werden ! Die Polizei sagte ihr wo sie ihr Auto wieder bekommt. Sie ging dann zur besagten Werkstatt die ihr Auto abgeschleppt hat und nam ihr Auto wieder in Empfang. Sie setzte sich ins Auto und für los Richtung Heimat … am nächsten Kreisverkehr stand die Polizei und hat M. rausgeholt  – sie wurde sofort verhaftet wegen Zechprellerei – sie hat in der Werkstatt die Abschleppkosten nicht bezahlt … sie ist halt einfach losgefahren ….. tja : ob die Person, die die Papiere vergessen hat im Flieger saß wurde nicht übermittelt und ob M. wieder in Freiheit ist kann nur vermutet werden, denn sie wird des Öfteren in Feldkirch und Hartheim gesehen…… 

Schaufenster von Apfel`s Getränkemarkt – Danke Apfel !!

Waschweiber – Online – Teil 8

Ein Hardemer Urgestein ist eines Abends zu seinem Nachbar .. Schorle trinken, ( ist ja erlaubt, ein Haushalt + eine Person ) …. Leider ist es dann kurz nach 20 Uhr geworden … ach was soll`s wegen den paar Schritten …. , als er sich dann auf den Heimweg machte … (ca. 30 Meter ) … kam wie`s de Deufel will , die Polizei daher. Die Polizei hielt an und fragte das Urgestein : was er noch draußen macht …?…. er Antwortete prompt : er sei mit dem Hund Gassi …. ! ….. aber es war kein Hund zu sehen! Spontan wie er nun mal ist behauptete er, dass der Hund abgehauen ist    –     Die Polizei fragte wo er denn wohnt ? Er sagt :  einen Hof weiter  …. Die Polizei ging mit ihm mit und er suchte den Hund zusammen mit der Polizei   …. : Hasso komm her,  Hasso wo bist du  usw. …..       Dann ging die Haustüre auf und seine Freundin / Lebensgefährtin kam heraus und fragte was da los ist ? …  Er sagt zu ihr wir suchen unseren Hund …… ?  …….  Darauf antwortete sie :  WAS FÜR EIN HUND –  WIR HABEN DOCH GAR KEINEN HUND …… Ups …

Fenter von Zunftgründerin Ottiele -gemalt von Ekelin Simone – Dankeschön
Das ist Lexi der Fasnet Hund von Elena … Wau Wua … Hauptsach – Egal !

Der Narrenbaum wird gerichtet !